Wählen Sie Marcelina Schläpfer wieder in den Schulrat

Wählen Sie Marcelina Schläpfer wieder in den Schulrat

Wählen Sie Marcelina Schläpfer wieder in den Schulrat

Zu mir
48, Schulrätin bisher, verheiratet, zwei Kinder in Ausbildung, Berufsschullehrperson für technische Berufe in Teilzeit, Kursleiterin Überbetriebliche Kurse in der Berufsbildung für Konstrukteure.

Meine Ziele und Schwerpunkte
«Informatik» ist ein wesentlicher Bestandteil des Lehrplans 21 . Als Ressortverantwortliche Informatik möchte ich mich auch in Zukunft aktiv für gute
Rahmenbedingungen zur Umsetzung der Lehrplan-Vorgaben auf technischer wie pädagogischer Ebene einsetzen.
Schule als Ort für Lernen, Fördern, Begleiten, Unterstützen….braucht eine Kultur, die auf gegenseitigen Respekt,
gute Beziehungen zwischen Lehrpersonen, SchülerInnenund Eltern baut und konstruktive Mitwirkung von allen Beteiligten möglich ist. Für diese Werte möchte ich mich auch in Zukunft engagieren.

Was andere über mich sagen
«Ich wähle Marcelina Schläpfer, weil ich sie während meiner Amtszeit als Schulratspräsident als äusserst engagierte, ganzheitlich denkende Schulrätin erlebte. Und weil sie mit ihren Stärken im Projektmanagement Projekte wie die Einführung und Umsetzung des Mittagstischs, das Bereitstellen der Informatikressourcen
mit grossem Einsatz und hoher Selbständigkeit kompetent umgesetzt hat. Und, weil sie als Berufsfachschullehrerin die Förderung der Schülerinnen und Schüler insbesondere in den mathematischen und naturwissenschaftlichen Fächern konsequent mitträgt.»
(Werner Dintheer, Schulratspräsident 2001 -201 2)

zurück zur Übersicht